Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation

Die Ausbildung
Sie sind bei Agenturen, Beratungsunternehmen und Dienstleistern sowie in Marketing—und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen, Institutionen und Organisationen beschäftigt. Neben klassischer Werbung, Dialogmarketing, Public Relations, Promotion, Event, Sponsoring, Multimedia aber auch in den Bereichen Messe und Design. Nicht nur Werbung, sondern auch andere Formen der Marketingkommunikationen sind heute zeitgemäß. Dabei beraten Sie Kunden, beobachten und analysieren Märkte und entwickeln, vorbereiten und planen Marketings- und Kommunikationskonzepte. Koordination und Steuerung in der Realisierung in Verbindung mit allen rechtlichen Aspekten im Zusammenhang mit der kaufmännischen Steuerung bilden das Tätigkeitsprofil.
Mit freundlicher Unterstützung der IHK Lippe zu Detmold
Berufsfeld | Medien |
Ausbildungsdauer |
|
Vergütung (Brutto/Jahr) |
|
Eigenschaften für den Beruf |
|
Erforderlicher Schulabschluss | Abitur |